DSC_7539     FSC Hubertushof Gespanne bei der Tiersegnung

Traditionsgemäß waren wieder sehr viele Pferde und Hunde bei der Tiersegnung auf Gut Waldau.  8 Gespanne aus der weiteren und näheren Umgebung hatten sich bei herbstlichem klaren Wetter auf Tour gemacht, um pünktlich um 11 Uhr auf Gut Waldau anzukommen.
2 Einspänner, 5 Zweispänner und Christian Filippi mit seinem Kaltblut-Vierspänner rundeten das herrliche Bild in dem historischen Innenhof mit dem Gänseliesel-Brunnen auf Gut Waldau ab. Begleitet von einer feierlichen Zeremonie wurden alle Tiere von Pfarradministrator Pater Damian Hungs OT gesegnet. Nach dem Segen und dem Lied "Großer Gott wir loben dich" fuhren die Gespanne wieder nach Hause. Die weiteste Anreise hatte Maternus Roevenich mit seinem Freiberger Gespann, der aus Euskirchen- Billig angereist war.    Mehr Fotos    
 

DSC_7514n DSC_7492 n
DSC_7537n
DSC_7528 n
DSC_7532n DSC_7536 n

Für Freunde des  historischen  Fahrsports veranstaltete der FSC-Hubertushof  am 20. Mai 2012
 die traditionelle Kutschenrundfahrt auf der Wasserburgenroute.

Gestartet wurde um 10 Uhr in Swisttal, Gut Hohn auf der Reitanlage Brünker, im Abstand von 5 Minuten. Die Tour führte bei herrlichem Sonnenschein über Gut Capellen, Schloss Belderbusch in Miel zu den Herrenhäusern Burg Peppenhoven und Burg Morenhoven.

Auf Gut Capellen bewertete der internationale Richter für Traditionsfahren Toni Bauer aus Seligenporten die Gespanne.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich die Präsentation vor der malerischen Kulisse von Schloss Miel, die in diesem Jahr von dem weltweit anerkannten Fachmann für das traditionelle Fahren, Heinrich Freiherr von Senden kommentiert wurde.

Am Vorabend der Veranstaltung fand im Schlossrestaurant "Graf Belderbusch" in Schloss Miel das Burgenfahrt Dinner statt.

In diesem feierlichen Rahmen hielt Heinrich Freiherr von Senden einen überaus interessanten und kurzweiligen Vortrag über die "Kunst des Fahrens" mit all seinen Facetten.

Starterliste   Festschrift 2012

Burgenfahrt 2012  Fotos Gut Hohn, Gut Capellen,  Schloss Miel,Burg Peppenhoven, und Burg Morenhoven
Der FSC Hubertushof bedankt sich ganz herzlich bei allen die uns Foto- und Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt haben
Burgenfahrt-Dinner - Presseberichte

IMG_3522
20120520_132827 neu
IMG_3581
Logo- 9

Die „1. Mai-Sternfahrt“ des FSC Hubertushof

IMG_0599Begleitet von bestem Frühlingswetter, machten sich am Morgen des 1. Mai 2012 neun fein herausgebrachte Pferdegespanne von verschiedenen Standorten auf den Weg zur Reitanlage „Gut Waldau“ bei Rheinbach.
Wie geplant, trafen die ersten der Kutschen  gegen 12 Uhr auf der schönen Reitanlage ein, wo die Gespanne herzlich von Familie Litterscheidt begrüßt wurden. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Pferde ausgespannt, versorgt und in den bereitgehaltenen Paddocks und Boxen untergebracht.
Das Küchenteam der Reitanlage hatte für die vielen Zuschauer und die Besatzungen der Kutschen schon leckeres Essen vorbereitet, so dass niemand hungrig blieb.

Nach ausgiebigen „Pferde“-Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre wurde schließlich gegen 15 Uhr wieder angespannt und die Kutschen machten sich auf die Heimreise.

Alle Teilnehmer der Sternfahrt bedanken sich noch einmal bei Familie Litterscheidt für die freundliche Aufnahme auf „Gut Waldau“, sowie beim Beauftragten für Breitensport, Herrn Erwin Heidl, für die gute Organisation.  Mehr Fotos

IMG_0604
IMG_1402
IMG_0594
DSC_5880 IMG_1442
IMG_1399

Grosse Resonanz beim Neujahrs Empfang!!!!


IMG_0544Im gemütlichen Ambiente des Restaurants "WALDSCHÄNKE" fanden sich am Samstag den
7. Januar 2012 zum Neujahrs Empfang. 40 Mitglieder des
FSC - Hubertushof ein, um sich in geselliger Runde zu unterhalten und auszutauschen.
Es war ein sehr schöner Abend, der einen guten Start ins neue Jahr verheißen lässt.
Mehr Fotos...