Fahrsport Club Hubertushof e.V.


 Jahreshauptversammlung 2024

 Auf der diesjährigen Versammlung wurde ein erweiterter Vorstand gewählt und die Termine für das Jahr 2024 festgelegt. Unser nächster Fahrerstammtisch findet am 22. Februar in der Gaststätte "beim Büb" in Sw.- Odendorf statt. Zudem findet am 17. Mai der Stammtisch im "Coachhaus-Mostert" in Rheinbach statt, wo unser Vereinsmitglied Hanns-Georg Mostert einen Vortrag über den Einstieg ins traditionelle Fahren halten wird. 

 

 Burgenfahrt 2024

Am 08.. und 09. Juni war es endlich soweit und unsere diesjährige Burgenfahrt startete. Bei strahlendem Wetter ging es am Samstag auf die Picknicktour. 15 KM führte die Strecke durch den Kottenforst und die wunderschöne Natur. Nach etwa 10 KM gab es dann den Stop. Mit leckeren Snacks und kühlen Getränken wurden die Gespanne dort von unseren Mitgliedern und Helfern empfangen. Natürlich durfte frisches Wasser für die Pferde nicht fehlen. Danach ging es zurück nach Gut Hohn.

Der große Tag war gekommen und wir begaben uns bei bestem Wetter auf die 11. Burgenfahrt. 20 Gespanne starteten von Gut Hohn aus nach Gut Appellen, wo sie von Frank Lütz vorgestellt wurden. Danach ging es weiter zur Burg Heimerzheim, wo die große Präsentation der Traditionsgespanne statt fand. Diese wurde von Annette Spitzenpfeil vorstellt. Dann ging es durch den Kottenforst zum Pausenstop, wo alle Teilnehmer und Tiere versorgt wurden.an der Swiss vorbei ging es dann zur Burg Morenhoven, bevor es wieder zurück nach Gut Hohn ging.